Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Kathrin K. •

Ist es realistisch, mit einer Abschaffung der BLF für das Jahr 2025 zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Ramelow,

Sie wünschen sich mehr Wortmeldungen von Eltern- hier ist eine weitere! Ich wäre sehr dafür, diese in anderen Bundesländern nicht anerkannte BLF abzuschaffen. Die Gymnasiasten haben wahrlich schon genug mit Leistungsdruck und hohen Anforderungen zu kämpfen, warum ihnen den Abschluss nach der 10. Klasse noch unnötig erschweren?

Mit herzlichen Grüßen
D. K. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dr. K.,

die Abschaffung der BLF steht im neuen Entwurf des neuen Schulgesetz. Jetzt braucht es eine Mehrheit im Thüringer Landtag und dann wäre diese unsinnige Schikane der Schülerinnen und Schüler endgültig Geschichte! Bitte kontaktieren Sie auch die Fraktionen CDU und FDP im Thüringer Landtag und unterstützen Sie dort die Abschaffung.

Jetzt kann jeder Abgeordnete darüber abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow