Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Mandy S. •

Frage an Bodo Ramelow von Mandy S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Ramelow

1.Frage:
was tun Sie (u.a. Mitbetroffene wie z.B. die FDP, die Grünen usw.) dagegen, dass Sie quasi systematisch ausgebremst und weggeleugnet werden in den Medien?
Es fiel mir auf, dass Sie oder Herr Lafontaine u. a. seit Bestehen der grossen Koalition kaum noch in der Presse gegenwärtig sind. So werden also (unbequeme?) Wahrheiten und Menschen förmlich totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt in einem Land, was von sicht behauptet, eine Demokratie zu sein? Wo das Volk nicht oder nicht mehr bestimmt, ist das nicht totalitär und diktatorisch?

2.Frage:
viele Ossis meinen oder glauben zu wissen, dass die angeblich so friedliche Revolution in Wirklichkeit eine KONZERTIERTE AKTION war, was halten Sie davon? Man muß keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber es stimmt schon nachdenklich, wenn der Wirtschaftsminister in Sachsen (Dresden=Vorzeigeregion?) kurz vor seiner "Ernennung" genau wie Herr Karsai über 10 Jahre in den USA gearbeitet hat und dort getrimmt wurde?
Oder dass der achso mutige Herr Lothar de Maiziere plötzlich einen mächtig-gewaltigen Bruder aus dem Ärmel zauberte und Papa sogar Nato-Chef war? Und selbiger Bruder ist heute die rechte Hand Gottes, sprich: Merkels Amtsleiter? Von Amerikas Gnaden und Frau Merkel nur eine Marionette, wo andere die Fäden ziehen?
Sooooo weit hergeholt scheint das in der Tat nicht, wenn man bedenkt, wie selbige binnen 48 Stunden, zur Verwunderung der Deutschen, einen Bundespräsidenten aus dem Ärmel zauberte, den tags zuvor noch keiner von uns kannte >smile
Es macht doch etliches misstrauisch bzw. stinkt zum BRD-Himmel, was einen freilich auch über die Echtheit eines Lech Walesa oder Vaclav Havel etc. (von CIA´s Gnaden?) zweifeln liesse...:-)
Jeder könnte zum Märtyrer mutieren, wenn er weiss, ihm kann im Grunde nix passieren und die "Mächtigsten" haben ihr wachendes Auge auf ihn gerichtet, oder?

WANN WERDEN EIGENTLICH DIE AKTEN VON BND&CO VERÖFFENTLICHT?

MfG
Mandy St.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Steinert,

sie haben leider Recht, dass es teilweise sehr auffällig ist, wie in den Medien die Arbeit der Opposition, explizit die Arbeit der Partei DIE LINKE, oftmals ausgeklammert wird, indem einfach nicht darüber berichtet wird, welche Alternativen wir vorschlagen.
Sicherlich hängt das mit der engen Verstrickung der Medienkonzerne und ihren wirtschaftlichen Interessen zusammen. Beispielsweise unsere Forderung nach einer wirklich gerechten Steuerabgabe wird sicherlich von diesen Konzernen nicht geteilt, da sie ja auch selbst davon betroffen wären.
Es ist daher nicht verwunderlich, wenn versucht wird über uns kaum bzw. gar nicht zu berichten.
Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, uns auch einmal direkt zu besuchen. Unter www.linksfraktion.de erhalten Sie alle Informationen über unsere Haltung und Alternativen zu spezifischen Themen.

Betreffs Bundesamt für Verfassungsschutz können Sie sich über meine Internetseite auf dem Laufenden halten. Alle wichtigen Informationen befinden sich dort unter der Rubrik "Akte Ramelow".

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow