Björn Försterling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Försterling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Abschaffung der strabs. Was ist ihr Standpunkt dazu bzw was haben sie darüber in ihrem Wahlprogramm

Und wann kommt das Entlastungspaket für Eigentümer. Weg mit den strabs..... es ruiniert viele und ist ungerecht.....hier ist der Landtag und die Bundesregierung in der pflicht dies zu ändern und nicht die Kommune bzw Politik vor Ort.
Beschäftigen Sie sich mal mit der Problematik im Philosophenweg in Hann.Münden. Dann werden Sie merken wie ungerecht und unsozial die strabs sind. Bitte schnellstmöglich auf Landes bwz Bundesregierungsebene abschaffen für ganz Deutschland. Dann hat auch manch Eigentümer Geld um sein Eigentum energetisch zu sanieren und die Umwelt zu schonen !

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir teilen Ihre Ansicht zu diesem Thema und sind der Überzeugung, dass die Abschaffung der Strabs notwendig und überfällig ist, als FDP-Landtagsfraktion setzten wir uns schon lange für eine landesweite Abschaffung ein. Wie Sie halten wir die Strabs für unsozial und ungerecht.

Vor einiger Zeit haben wir als Fraktion bereits einen Antrag eingereicht. Dieser Antrag beinhaltete auch Finanzmittel aus dem Landeshaushalt um die fehlenden Einnahmen er Kommunen zu kompensieren, wurde in der Vergangenheit jedoch von der Koalition und den Grünen abgelehnt.

Sollten wir nach der nächsten Landtagswahl in die Regierungsverantwortung kommen, bestehen wir als Fraktion auf die landesweite Abschaffung der Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Försterling