Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Bijan Kaffenberger

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Ökonom, M.Sc.
Geburtsjahr
1989

Bijan Kaffenberger schreibt über sich selbst:

Profilbild von Bijan Kaffenberger
Mein Name ist Bijan Kaffenberger. Ich bin am 25. Mai 1989 im Marienhospital in Darmstadt geboren, dort und in Roßdorf aufgewachsen und habe an der Edith-Stein-Schule in Bessungen Abitur gemacht. Seit 2011 engagiere ich mich kommunalpolitisch. Zuerst vor Ort in Roßdorf und dann im Kreistag. Nach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre und fast drei Jahren wichtiger Berufserfahrung als Referent für Breitbandausbau im Thüringer Wirtschaftsministerium darf ich seit dem 18. Januar 2019 Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 50 sein. Zum Wahlkreis 50 gehören das südliche Darmstädter Stadtgebiet mit Bessungen, Eberstadt und der Heimstättensiedlung, sowie die Kommunen Ober-Ramstadt, Modautal, Mühltal und Roßdorf. Da ich in der Region aufgewachsen bin, verbinde ich mit jedem dieser Orte schöne Erinnerungen. Durch diese persönliche Verbindung zum Wahlkreis habe ich einen guten Draht zu den Menschen hier und bin jederzeit für Sie ansprechbar. Mein Ziel ist es, den Wahlkreis insbesondere in den Bereichen Bildung, Mobilität, Wohnen und Digitalisierung voranzubringen. Meine vier Themen, zusammen mit einem neuen und offenen Politikstil: Das bedeutet für mich Politik 4.0.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen
2018 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Darmstadt-Stadt II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Darmstadt-Stadt II
Wahlkreisergebnis:
28,28 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
45

Kandidat Hessen
2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Darmstadt-Stadt II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Darmstadt-Stadt II
Wahlkreisergebnis:
28,28 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
45