Portrait von Bettina Müller
Bettina Müller
SPD
60 %
15 / 25 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen B. •

Sehr geehrte Frau Müller, wie gedenken Sie die verlorenen Wähler, in Anbetracht ihrer Sorgen zu kontaktieren, die in einer demokratischen Wahl die AFD gewählt haben oder es noch tun werden.

Aus gegebenem Anlass und auch als Beteiligter bei der Stimmenauswahl beobachte ich seit Jahren ansteigende Zahlen sowohl rechts und links mit Trend zur AFD. Auch in der Bevölkerung, die nicht extrem wählt (noch), höre ich besorgniserregende Äußerungen, die eine Abkehr von den tradionellen Parteien zumindest wahrscheinlich machen, wenn die Politiker in den Wahlkreisen Wetterau I und II weiterhin so tun, als gehöre die angesprochene Bevölkerungsgruppe nicht zu denen, die abgeholt, gehört und ernst genommen werden müssen. Häufig wird nur das eigene Wählerclientel bedient, die möglicherwiese gar nicht zu denen gehören, die besonderer Zuwendung bedürfen, da sie sich ohnehin nicht dem extremen Lagern zugehörig fühlen. Sollte man sich nicht verstärkt um diese Wähler kümmern, damit sie ihr Kreuz bei nächter Gelegenheit woanders hin machen ? VG B. Altenstadt

Portrait von Bettina Müller
Antwort ausstehend von Bettina Müller
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bettina Müller
Bettina Müller
SPD