Bettina Müller
SPD
Frage von Sonja W. •

Frage an Bettina Müller von Sonja W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Můller,
Fůr mich ist es ein tägliches Ärgernis, auf Straßen fahren zu müssen die viel zu schmal sind und keinen Mittelstreifen haben.Entgegenkommende LKW und lanwirtschaftliche Maschinen sind oft viel zu breit für diese schmalen Straßen. Auch der demograhische Wandel ist bei den Straßenplanungen wohl kaum bedacht worden. Straßen ohne Mittelstreifen bilden eine große Gefahr.
Über eine Antwort von Ihnen wůrde ich mich sehr freuen.
M. F. G.
Sonja Weigand

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Weigand,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben in Deutschland einen hohen Investitionsbedarf, was den Straßenverkehr angeht. Daher sind viele Straßen nicht in dem Zustand, in dem man sie sich für eine maximale Verkehrssicherheit wünschen würde. Auch einige Straßen in unserer Region müssten dringend saniert bzw. ausgebaut werden. Sicherlich gibt es Straßen, bei denen der demographische Wandel nicht berücksichtigt wurde, da dieses Thema womöglich zur Zeit des Baus noch gar nicht so präsent war. Bezüglich des Mittelstreifens auf der von Ihnen genannten Landstraße kann ich Ihnen empfehlen sich an das Landratsamt zu wenden. Für die Ausstattung der Fahrbahnen ist die Straßenmeisterei verantwortlich, die wiederum vom Landratsamt beauftragt wird.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Bettina Müller