Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin Gramer G. •

Frage an Bernhard Suttner von Martin Gramer G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Suttner,

Erwin Huber meinte in einer seiner Antworten wörtlich: "Die CSU hat deshalb früher als andere Parteien den Natur- und Umweltschutz als eine der großen Aufgaben unserer Zeit erkannt und gehandelt."

Wie beurteilen Sie diese Aussage?

Gruß Martin Gramer

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Gramer,

das ist eine Standardaussage der CSU; sie bezieht sich auf die Tatsache, dass in Bayern in den 70er Jahren das erste Umweltministerium eingerichtet wurde. Leider hat dieses Ministerium nicht viel zu sagen: In Bayern liegt die Macht in der Staatskanzlei und beim Wirtschafts- und Verkehrsminister. Ein Blick auf die reale Politik sagt mehr als tausend Worte aus der CSU-Propagandaküche: Atomkraft, Donaustau, Isentalautobahn, 3.Startbahn, immer noch keine Besteuerung des Flugzeugtreibstoffs und hunderte andere Fakten weisen die CSU als extreme Wachstumspartei aus, die vom Schutz der Umwelt wenig hält.

Beste Grüße
Bernhard Suttner