Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus L. •

Frage an Bernhard Suttner von Marcus L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Suttner,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Soll das heissen, dass die linksextremistische Gewalt in Ihren Augen nicht so schlimm ist und die Autonomen sich halt nur austoben wollen?
Dann haben Sie in Sachen Justiz und Innnerer Sicherheit gewiss keine guten Karten bei der bayerischen Bevölkerung.

Sie sollten beides bekämpfen oder stehen Sie der SPD und den GRÜNEN doch näher als den Bürgerlichen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich lehne Gewalt in jeder Form ab.

Meine Partei hat ein ganz eigenes Profil, das sich im Namen ausdrückt: Ökologisch, demokratisch (mit einem deutlichen direkt-demokratischen Aspekt und vor allem in der Ablehnung von Konzernspenden mit einem echten "Alleinstellungsmerkmal"). Als "Bündnis für Familien" sind wir gesellschaftspolitisch klar definiert, indem wir den modischen Trend zur Abwertung elterlicher Leistungen nicht mitmachen.

Insgesamt ergibt sich aus dieser Positionierung der ödp, dass Nähe und Ferne zu den Mitbewerbern nur am konkreten Thema zu entscheiden ist. Wer aber außerhalb der Verfassung steht, hat mit uns keine gemeinsame Schnittmenge.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Suttner