Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe K. •

Frage an Bernhard Suttner von Kai-Uwe K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Suttner,
ich möchte Ihnen hiermit meinen Respekt und Dank für Ihr Verhalten in der Wahlsendung des Bayerischen Rundfunks am 15.09. aussprechen.

Sie waren der einzige Vertreter der dort eingeladenen Parteien welcher sich gegen den Auftritt des Spitzenkandidaten der NPD gewannt und die seltsam unkritische Haltung der Journalisten kritisiert hat.

Auch wenn Sie ihre kostbare Medienzeit nicht genutzt haben um Ziele und Meinungen der ÖDP zu präsentieren, haben Sie mit ihrem Verhalten die ÖDP als Partei mit demokratischen Grundsätzen und einer gesunden Schmerzgrenze gegenüber Nazis gezeigt.

Meine Frage an Sie, unterstützt die ÖDP ein Verbot der NPD und wie würden Sie den Umgang mit Naziparteien im Landtag gestalten?

Viele Grüsse, Kai-Uwe Kuwertz

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Kuwertz,

besten Dank für Ihre Anerkennung. Ich bin für einen erneuten Verbotsantrag, halte den argumentativen Widerstand gegen den Rechtsextremismus aber für noch wichtiger. Ich hoffe sehr, dass die NPD niemals mehr in den Landtag einzieht und dass sich deshalb die von Ihnen gestellt Frage nicht in der Realität stellt.

Viele Grüße
Berhard Suttner