Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan F. •

Frage an Bernhard Suttner von Stefan F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Suttner,

am gestrigen Abend wurden im Bayerischen Fernsehen die kleinen Parteien vorgestellt. Die ÖDP gibt sich nach Programm und durchgeführten Volksbegehren immer als basisdemokratisch.

Ihr Auftreten bei der Vorstellung Ihrer Partei hat mich gestern aber mehr als geschockt. Wieso hat haben Sie und Ihre Partei ÖDP als angeblich demokratische Partei Probleme mit der Vorstellung des NPD-Kandidaten und des NPD-Parteiprogramms? Schließlich verweigerten Sie die weitere Teilnahme an der Sendung mit dem Hinweis, weil die zugelassene und erlaubte Partei NPD zu Wort kommt.

Durch Ihren peinlichen Auftritt gestern sind Sie und ist die ÖDP in meinen Augen absolut nicht mehr wählbar! Wieso schließen Sie sich nicht der SED-PDS-DIE LINKEN an und errichten ein Gulag-Lager für Andersdenkende?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Feuerbach

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Feuerbach,

ich habe die Sendung verlassen, weil ich empört darüber war, dass die Moderatoren nicht bereit oder in der Lage waren, die extremistischen, antidemokratischen und antichristlichen Züge der NPD deutlich zu machen. Es ist doch allgemein bekannt, dass diese Partei derzeit ein Kuscheltier-Image aufbauen möchte, um sich bei der unuzufriedenen Bürgerschaft einzuschleichen. Nur deshalb versteckt sie momentan ihre rassistische und antidemokratische Grundhaltung.

Wenn Sie unser Programm lesen werden sie feststellen, dass wir gravierende Unterschiede zu den Parteien haben, die sie uns zum Anschluß empfehlen. Diesen Vorschlag kann ich nur als absurd bewerten.

Bernhard Suttner