Bernhard Daldrup
SPD
Frage von Willi W. •

Wie ist Ihre Haltung zum Putin-Freund Gerhard Schröder? Ich habe gerade für den Schulunterricht im Sekundarbereich eine PowerPoint-Präsentation zum Putin-Freund Gerhard Schröder erstellt!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

bereits Ende Februar 2022 hatten verschiedene SPD-Spitzenpolitiker*innen, darunter auch die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken, Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder dazu aufgefordert, sich aus der Führung russischer Staatsunternehmen zurückzuziehen. Die SPD hat sich in der Frage des Verhältnisses zu Putin politisch klar von Gerhard Schröder distanziert.

Sie können mir gerne Ihre Power Point Präsentation zur Verfügung stellen. Es interessiert mich, wie Sie diese Frage im Unterricht behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Daldrup