Bernhard Daldrup
SPD
Frage von Uwe C. •

Frage an Bernhard Daldrup von Uwe C. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Daldrup,

warum antworten Sie nicht auf meine Fragen vom 24.12.2019?
Diese waren doch wohl sehr konkret und leicht verständlich.

Ich möchte Sie auch noch darauf aufmerksam machen, dass alle Steuern/Abgaben auf den Strompreis zur Zeit mehr als 50% des Gesamtpreises für den Strom ausmachen! Zusätzliche wird auch hier wieder die Doppelbesteuerung angewendet. Damit meine ich, dass auf alle erhobenen Steuern/Abgaben zusätzlich noch vom Staat die Mehrwertsteuer erhoben wird. Jetzt bitte nicht den Unterschied Abgaben und Steuern erklären. Für den Bürger bleibt es das Gleiche, er muß es bezahlen!

Wie wollen sie als Regierungspartei hier das Vertrauen der Bürger jemals wieder gewinnen, wenn der Staat trotz sinkender Strompreise an der Börse, hier für den Bürger die Kosten immer weiter nach oben treibt und die Großindustrie nicht an den Kosten beteiligt, siehe hierzu die EEG-Umlage/Steuer?

Für wen ist die Regierung zuständig, für die Großindustrie oder den Bürgern, dessen Steuergelder sie hier großzügig an die Großindustrie verteilen? (Siehe EEG-Umlage)

Ist Ihnen bewußt, dass durch nicht beantworten von nicht genehmen Fragen die Zustimmung zu Ihrer Partei immer weiter sinken wird?

Mit freundlichen Grüßen
U. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

ich werde auf Ihre Fragen antworten. Aufgrund der vielen Anfragen, die ich täglich bekomme, benötige ich für die Beantwortung etwas Zeit. Ich bitte Sie um Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Daldrup