Fragen und Antworten

Über Bernhard Blickle

Ausgeübte Tätigkeit
HEILERZIEHUNGSPFLEGER
Wohnort
Dresden
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Görlitz
Wahlkreis
Görlitz
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Erhaltene Personenstimmen
267

Politische Ziele

Ich kandidiere als Einzelkandidat im Wahlkreis Görlitz.

Ich bin Mitglied der MLPD. Ich will, dass sich dieses Mal wirklich etwas ändert! Und das beginnt mit einem aktiven internationalistischen und antifaschistischen Wahlkampf und mit Stimmen für mich (Erststimme) und die MLPD (Zweitstimme).

Die Masse der Menschen sind politisch nur interessant, wenn sie alle vier Jahre ihre Stimme abgeben. Das hat schon Lenin gesagt. Ich helfe dabei, die Stimme zu erheben.

Ich vertrete die Prinzipien der Pariser Kommune: Politiker sind abwählbar, kontrollierbar, rechenschaftspflichtig und bekommen nur durchschnittlichen Arbeiterlohn. Dem fühle ich mich voll und ganz verpflichtet! Ich bin für den echten Sozialismus - das ist breite Demokratie für die arbeitenden Menschen. Er stellt die gesamt gesellschaftlichen Interessen, das Wohl aller in den Mittelpunkt - während heute die Profite sehr weniger das Credo sind!