Das ist mein Wahlplakat für den Wahlkreis 157. Im Hintergrund sind man eine alte Villa, deren Ausbau zu einem Internationalen Freundschaftshaus ich unterstütze.
Bernhard Blickle
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Blickle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Seit der Streckensanierung ist Horka kein Bahnkreuz mehr. Wie engagieren Sie sich für die Wiedereinrichtung der Umstiegsmöglichkeit und eine zeitnahe Elektrifizierung der Teilstrecke nach Görlitz?

Das ist mein Wahlplakat für den Wahlkreis 157. Im Hintergrund sind man eine alte Villa, deren Ausbau zu einem Internationalen Freundschaftshaus ich unterstütze.
Antwort von
parteilos

Hallo Herr P.,

ich habe Ihre Frage schon beantwortet, bin aber wohl am technischen Ablauf hier gescheitert. Das war wahrscheinlich der Fluch des ersten Mals. Entschuldigen Sie das bitte. Nun aber meine Antwort:

danke für Ihre Frage. Durch die sogenannte Sanierung bei der Bahn wurden viele Strecken stillgelegt oder ausgedünnt. Früher gut frequentierte Bahnhöfe zerfallen. Die Mobilität vieler Menschen auf dem Land ist dadurch teils enorm eingeschränkt - und es wird notwendig, ein eigenes Auto zu haben sofern man das finanzieren kann. Die Entwicklung muss aber umgedreht werden. In unserem Wahlprogramm (www.inter-liste.de) schreiben wir dazu: "Vorrangiger Ausbau eines umweltverträglichen, kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs... Alle diese Forderungen müssen erkämpft werden, sind aber in ihrer Summe im Kapitalismus nicht zu verwriklichen. Deshalb geht dieser Kampf damit einher, die Kräfte für eine gesellschaftsverändernde Bewegung zu sammeln." Seien Sie auch mit dabei!

Für mich gehört bei der Verkehrspolitik immer auch die Frage der Arbeitsbedingungen bei der Bahn dazu. Deshalb bin ich solidarisch mit dem Lokführerstreik der GDL.

Viele Grüße

Bernhard Blickle