Das ist mein Wahlplakat für den Wahlkreis 157. Im Hintergrund sind man eine alte Villa, deren Ausbau zu einem Internationalen Freundschaftshaus ich unterstütze.
Bernhard Blickle
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Blickle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mandy S. •

Setzen Sie sich für die geplante Teststrecke über Niesky ein?

Sehr geehrter Herr Blickle,

Ich bitte höflich um eine Gegenüberstellung, von pro und contra, mit sicheren Fakten oder Zahlenangaben und nicht mit Wahrscheinlichkeiten, die dann nicht eintreten werden.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Zeit
Mandy S.

Das ist mein Wahlplakat für den Wahlkreis 157. Im Hintergrund sind man eine alte Villa, deren Ausbau zu einem Internationalen Freundschaftshaus ich unterstütze.
Antwort von
parteilos

Hallo Frau S.,

das Internationalistische Bündnis tritt dafür ein, den öffentlichen Personennahverkehr auszubauen, kostenlos anzubieten und zudem Güter weg von der Straße auf die Bahn zu verlagern - und das konsequent.

Das erfordert sicherlich weitere Testkapazitäten um die dafür erforderlichen Züge zu entwickeln.

Ein Kriterium für die Strecke in Niesky ist für mich: dient das wirklich einem Ausbau einer attraktiven Bahn für die Massen auf dem Land oder konzentriert sich die Bahn weiter auf die profitbringenden Fern- und Expressstrecken.

Einwände gibt es von Anwohnern bezüglich der Größe des Projekts und der Bürgerbeteiligung des Verfahrens.

Im Sozialismus würden sofort sowohl die Anwohner als auch die Arbeiter der Bahnbetriebe als auch die Lokführer und ihre Gewerkschaften einbezogen. Sie sind die eigentlichen Experten.

Viele Grüße

Bernhard Blickle