Jahrgang
1987
Wohnort
Berg
Berufliche Qualifikation
Assessor, zweites juristisches Staatsexamen
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Rechtsanwalt
Wahlkreis

Wahlkreis 294: Ravensburg

Wahlkreisergebnis: 10,1 %

Liste
Landesliste Baden-Württemberg, Platz 8

Eingezogen über die Liste

Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) 15% ? Ist ihnen egal das dabei Gesetze verabschiedet worden sind die den Datenschutz aller Bürger aufweicht? (...)

Von: Crgre Wnrxry

Antwort von Benjamin Strasser
FDP

(...) leider erleben wir in letzter Zeit immer wieder solche "Spielchen" der AfD, um uns demokratische Fraktionen vorzuführen. Eine halbe Stunde vor der beantragten Beschlussfähigkeit hatte ein Kollege der AfD Schriftführerdienst. (...)

(...) in einem Antrag an den Bundestag vom 8.5.19 behauptet die FDP-Fraktion, Rußland führe Krieg in der Ukraine und liefere Nachschub für die Volksrepubliken. (...) Mit Minsk II haben Deutschland, Frankreich und die Ukraine die Volksrepubliken und deren Autonomie anerkannt. (...)

Von: Bggzne Züyyre

Antwort von Benjamin Strasser
FDP

(...) Russische Sicherheitsinteressen sind davon gänzlich unberührt. In Anbetracht der offensiven Handlungen Russlands gegen die souveräne Ukraine nach 2014, zuletzt den massiven Eingriff in das Staatsangehörigkeitsrecht durch Präsident Putin sowie die militärische Attacke gegen ukrainische Patrouillenboote im Asowschen Meer und die ebenfalls völkerrechtlich illegale Inhaftierung von 23 ukrainischen Soldaten in Russland, sollte unser aller Fokus auf den Sicherheitsinteressen der Ukraine und Europas liegen, nicht alleinig auf denen eines Staates mit einer expansiven, militaristischen und aggressiven Außenpolitik. (...)

# Umwelt 4Okt2018

(...) Im Jahr 2009 wurden im Zuge des Konjunkturpakets II über 1,7 Millionen Anträge auf die umgangssprachlich „Abwrackprämie“ getaufte Maßnahme der Bundesregierung gestellt. Über 5 Mrd. (...)

Von: Naqeé Xveoret

Antwort von Benjamin Strasser
FDP

(...) Die Diskussion um manipulierte Schadstoffwerte bei Diesel-Motoren erregt zurecht die Gemüter von Fahrzeugbesitzerinnen und -besitzern. Für meine Fraktion und mich ist klar: Die Automobilindustrie muss sich ihrer Verantwortung stellen. Dort, wo Verbraucher mit Vorsatz getäuscht wurden, müssen die Hersteller auf eigene Kosten den Schaden beheben. (...)

# Familie 27Juni2018

(...) Daß es das Wort “Gefälligkeitsgutachten” gibt, ist dabei sicherlich kein Zufall. Man könnte zu der Auffassung kommen, daß es sich in vielen Fällen gar um ein symbiotisches Verhältnis zwischen Richtern und Gutachtern handelt. Daß viele Richter immer wieder dieselben Gutachter beauftragen, könnte man hierfür als Indiz betrachten. (...)

Von: Fnzv Njnq

Antwort von Benjamin Strasser
FDP

(...) -rechtlichen Fragestellungen das Kindeswohl im Fokus. Wie auch meine Fraktionskollegen halte ich einen Paradigmenwechsel im Familienrecht für notwendig. Wir müssen weg von "einer betreut, einer bezahlt" hin zu einem "getrennt gemeinsam erziehen". (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
41 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Rechtsanwalt - freiberuflich Berg Rechtsanwalt Themen: Recht seit 24.10.2017
Gemeinde Berg Berg Mitglied des Gemeinderates Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017
Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V. Berlin Mitglied des Beirates Themen: Innere Sicherheit seit 24.10.2017
Bundesmusikverband Chor und Orchester e.V. Trossingen Präsident Themen: Kultur seit 24.10.2017
Landkreis Ravensburg Ravensburg Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung