Fragen und Antworten

Über Benjamin Brandstetter

Ausgeübte Tätigkeit
Student und beruflich tätig im Bereich der Kultur und der Erwachsenenbildung
Berufliche Qualifikation
Student der Geschichte und Politik
Wohnort
Heidelberg
Geburtsjahr
1997

Benjamin Brandstetter schreibt über sich selbst:

Portrait von Benjamin Brandstetter
Ursprürnglich komme ich aus Haßloch und habe in Freiburg und Heidelberg meinen Bachelor in Geschichte gemacht. Aktuell absolviere ich mein Masterstudium und arbeite nebenbei im Kulturbereich und in der Erwachsenenbildung. Seit 2013 engagiere ich mich in der FDP und bin Kreisvorsitzender der JuLis und Landesvorsitzender der Liberalen Schwulen und Lesben Baden-Württemberg. Ich wohne im wunderschönen Handschuhheim und bin dort Bezirksbeirat. Ich kandidiere zur Landtagswahl, weil ich mich für weltbeste Bildung, für ein neues Wirtschaftswunder und für eine offene und tolerante Gesellschaft einsetzen möchte.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Baden-Württemberg

Tritt an für: FDP
Wahlkreis: Heidelberg
Wahlkreis
Heidelberg