Benjamin Brandstetter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Brandstetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Benjamin Brandstetter von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brandstetter,

was tun Sie und Ihre Partei konkret, um dem Speziesismus in unserer Gesellschaft zu begegnen?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kircher,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir treten für konkreten Tierschutz ein und haben uns beispielsweise als Bundestagsfraktion für regelmäßigere Kontrollen in tierhaltenden Agrarbetrieben eingesetzt. Darüber hinaus sehen wir beispielsweise große Potentiale in der Entwicklung des sogenannten in vitro Fleischs.