Portrait von Benedikt Lux
Benedikt Lux
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Lux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja Clarissa G. •

Werden Sie sich dafür einsetzten, dass die Einschätzung der Coronalage durch die PolitikerInnen etwas pluralistischer, transparenter und sozial-verträglicher wird? Gegen eine Spaltung der Gesellschaft

Sehr geehrter Herr Lux,

z.B. die Statistitk der Geimpften durch die Zahl der Genesenen ergänzen! Infektionen verhindern, indem auch Geimpfte sich wieder mehr testen lassen können! Ich selbst arbeite im Krankenhaus und dort wird längst wieder jeder neue Patient getestet, da es zu Übertragungen durch geimpfte Personen kommt. Und bitte unbedingt einen Weg finden, dass wir einen offiziellen Weg finden, Menschen mit bereits hohem Antikörperstatus oder T-Zellen-Immunität mit Genesenen gleichzustellen? Versuchen Sie durch ihr politisches Wirken, die Toleranz wieder zu einem der wichtigsten Werte unserer Kultur und Erziehung zu machen. Auch Toleranz gegenüber abweichenden gesundheitlichen Einschätzungen, wie Impfskepsis. Ich habe grün gewählt, weil ich u.a. auch hoffe, dass es bei den Grünen starke Stimmen für natürliche und ganzheitliche Gesundheitskonzepte gibt. Und würde mich freuen, wenn diese Fragen, wenigstens diskutiert würden.

Portrait von Benedikt Lux
Antwort ausstehend von Benedikt Lux
Bündnis 90/Die Grünen