Bela Bach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bela Bach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Bela Bach von Karl B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Fr. Bach, wie stehen Sie zur Einführung eines bundesweiten Volksentscheids ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blöchinger,

vielen Dank für ihre Anfrage vom 26.07.2013 über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Ich werde mich im Falle einer Wahl in den Deutschen Bundestag für eine Einführung von bundesweiten Volksentscheiden einsetzen. Ich bitte Sie, sich unter folgendem Link weiter zu informieren:
http://www.volksentscheid.de/mitmachen.html?tx_mdkandidatencheck_pi1[search_district]=1550

Hierbei handelt es sich um eine Initiative von Mehr Demokratie e.V., an der ich gerne teilgenommen habe um meine Position zu dieser Thematik vorzustellen. Auch meine Partei, die SPD, setzt sich für eine Einführung von bundesweiten Volksentscheiden ein:
http://www.spd.de/aktuelles/2026/bundesweite_volksentscheide_ermoeglichen.html

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Bela Bach

Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis München-Land