Portrait von Bärbel Bas
Antwort von Bärbel Bas
SPD
• 26.03.2024

Die AfD-Fraktion ist nicht ohne Grund die Fraktion mit den meisten Ordnungsrufen im Bundestag. Als Konsequenz daraus halte ich eine Reform des Ordnungsrechts des Parlaments für notwendig, um gegen Abgeordnete, wenn nötig, härter durchgreifen zu können. Dazu habe ich mich auch bereits öffentlich geäußert.

Portrait von Bärbel Bas
Antwort von Bärbel Bas
SPD
• 18.03.2024

Ich möchte gerade als Bundestagspräsidentin Frauen ermutigen, Chancen zu nutzen. Und zugleich Vorbild sein, in dem ich zeige, dass es selbstverständlich ist, dass das zweithöchste Staatsamt von einer Frau ausgeübt wird. Aber auch was die Strukturen angeht, sehe ich mich als Bundestagspräsidentin in der Verantwortung, alte Strukturen aufzubrechen und Frauen mehr Teilhabe zu ermöglichen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bärbel Bas
Bärbel Bas
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse