Wie wollen Sie ohne Beamtenpension die Unbestechlichkeit von Beamten sicherstellen?
Wenn man es ab und an verfolgt, hat die Entlassung Beamter auch den Verlust der Pension zur Folge. Dies wäre für einen Beamten ein herber Verlust.
Wie sagte mal mein Berufsschullehrer zu einem Klassenkameraden: niemand ist unbestechlich, also gegen eine angemessene Pension..., ich glaube nur nicht dass Sie sich das leisten können:)
Also da gehe ich lieber 3 Jahre länger arbeiten, als wie die Korruption zu fördern???
Antwort ausstehend von Bärbel Bas SPD

