Bärbel Bas
SPD
Frage von Michael K. •

Gibt es eine Aufstellung wo die Unterschiede zwischen Hartz IV und dem neuen Bürgergeld deutlich werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Einen guten Überblick über die Unterschiede zwischen dem neuen Bürgergeld und Hartz IV erhalten Sie auf der Internetseite der SPD-Bundestagsfraktion unter https://www.spdfraktion.de/themen/bye-bye-hartz-iv. Weitreichendere Informationen zum neuen Bürgergeld finden Sie zudem auf der Internetseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales unter https://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze-und-Gesetzesvorhaben/Buergergeld/buergergeld.html?etcc_med=SEA&etcc_cmp=B%C3%BCrgergeld&gclid=EAIaIQobChMIiILE9cvQ-wIVEZ_VCh1Z0wCMEAAYASAAEgLvfvD_BwE.

Bei weiteren Fragen bezüglich dieses Themas oder für Hinweise zur Stellensuche in Ihrer Situation, empfehle ich Ihnen, sich auch direkt an die für Arbeit und Soziales zuständige stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dagmar Schmidt, oder den Sprecher der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Martin Rosemann, zu wenden. Sie sind für Ihr Anliegen die richtige Ansprechpartnerin und der richtige Ansprechpartner.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass Sie selbstverständlich die Möglichkeit haben, auch auf direktem Weg mit dem Deutschen Bundestag, seinen Abgeordneten oder mir Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel über: https://www.bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Bas