Portrait von Axel Brammer
Axel Brammer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Brammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Wie stehen Sie zu der Veröffentlichungspflicht für Bilanzen im Bundesanzeiger für kleine Familien-GmbH's? Sind das nicht unzumutbare, jährliche Kosten für Steuerberater?

Sehr geehrter Herr Brammer,
die Kosten für die Bilanzveröffentlichung belaufen sich auf mindestens rd. 500 € jährlich.
Niemals würden die Steuerberater das ändern wollen!
Die EU hatte aber den Nationalstaaten freigestellt, wie sie mit den KLEINEN umzugehen gedenke.
Hier sitzt ein Wust von Beamten im BfJ Bonn, die das überwachen, um tausende kleine Firmen zu zerschlagen, während 230 Mrd. € für die Rettung von Firmen jeder Größe ausgegeben wurden.
Das ist Kontraproduktiv und gehört sofort auf die Müllhaufen. Für nichts ist solche Bilanz gut, außer, daß sie in großem Stil den Datenschutz für diese Personen (Handwerker, Dienstleister) außer Kraft setzt, per Gesetz!

Portrait von Axel Brammer
Antwort ausstehend von Axel Brammer
SPD