Axel Brammer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Brammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela J. •

Frage an Axel Brammer von Angela J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brammer,
mich interessiert, warum Niedersachsen bei den Impfungen gegen Corona seit Wochen den letzten Platz belegt.
Quelle: Monitoring RKI

Mit freundlichen Grüßen
A. Janßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Janßen,

leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen Ihre Frage vom 7. März 2021 zu beantworten. Niedersachsen belegte zunächst einen schlechten Platz bei den Impfungen, weil die Impflieferungen eine ganze Zeit unzuverlässig verliefen. Zusagen wurden nicht eingehalten etc. Da war es nur konsequent, dass für die anstehenden Zweitimpfungen erst einmal genügend Reserven zurückgehalten wurden. Nachdem sich die Lieferungen mittlerweile verstetigt haben, liegt Niedersachsen zwischenzeitlich auf Platz 5 bei den Impfungen.

Mit freundlichem Gruß

A. B.