Axel Bering
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Bering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo G. •

Frage an Axel Bering von Ingo G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bering,

werden Sie sich nach der Wahl für eine direkte Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 zum Flughafen Schönefeld einsetzen ?
Geplant war eine derartige Anbindung (Kopfbahnhof im Frauenviertel existiert ebenfalls), jedoch aufgrund von Sparmaßnahmen wurde diese Planung fast aufgehoben.
MfG
Ingo Gruner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gruner,

ich bin für eine Verlängerung der U7 bis zum Flughafen Schönefeld und werde mich dafür einsetzen. Berlin sollte sich nicht nocheinmal den Fehler leisten einen Flughafen zu bauen wie in Tegel und die Anbindung an U- und S-Bahn zu vergessen. Für die Neuköllner ist eine Anbindung nur über die S-Bahn eine Zumutung.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der FDP.

Viele Grüße

Axel Bering