Astrid Bergmann-Hartl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Bergmann-Hartl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold S. •

Frage an Astrid Bergmann-Hartl von Reinhold S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum bewerben Sie sich für einen Sitz im Bundestag ?
Was wollen Sie bei Ihrer Wahl bewirken ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

die FREIEN WÄHLER (FW) sind aus den FWG, den Freien Wähler Gruppen entstanden. Diese FWG haben besonders hier in Rheinland-Pfalz das politische Leben in allen Bereichen geprägt.

Oft höre ich, dass die FREIEN WÄHLER kommunal bleiben sollen, das finde ich nicht. So viele hervorragende Männer und Frauen haben unser Land mit so guten Ideen vorangebracht und wie oft wurden großartige Ideen von den großen Parteien verworfen, um nach kurzer Zeit als eigene Idee wieder auf zu erstehen. Das ist nicht anständig und würdigt in keiner Art und Weise die ehrenamtliche, zeitintensive Arbeit der FWG. Und gerade in den letzten Jahren ist durch die verschärfte finanzielle Lage die Arbeit der Männer und Frauen erschwert worden.

Ich möchte das Erbe der FWG mit in den Bundestag nehmen, eine moderne, liberal-konservative Bürgerbewegung mit Vernunft und gesunden Menschenverstand vertreten.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Astrid Bergmann- Hartl