Astrid Bergmann-Hartl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Bergmann-Hartl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin N. •

Wie stehen Sie zu der Arbeit der Seniorenbeiräte? Würden Sie die Gründung eines Kreisseniorenbeirat im Main- Kinzig-Kreis unterstützen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau N.,

die FREIE WÄHLER HESSEN haben sich zum Ziel gesetzt, Senioren aktiv in die Geselschaft einzubinden. Sie sind doch eine wichtige Stütze im Leben einer solidarischen Geselschaft. Unsere Seniorenpolitik will den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Älteren wesentlich stärker berücksichtigen.

Die Älteren Bürger wertschätzen und ihre Potenziale anzuerkenn, ist uns wichtig. Gerade deshalb sollte das ehrenamtliche, soziale undkommunale Engagementder Generation 65+ gestärkt werden.

In der Kommunalpolitik stehen wir der Entstehung und erhalt von Seniorenbeiräten positiv gegenüber.