Artur Auernhammer
CSU
Frage von Tamara F. •

Wie werden Sie sich vor der Abstimmung über die allgemeine Impfpflicht noch einmal einarbeiten oder beraten lassen?

Sehr geehrter Herr Auernhammer, ganz lieben Dank für Ihr Rückantwort.

Sie schreiben, dass Ihnen die Pflegeeinrichtungen wichtig sind und Sie deren Bewohner schützen wollen. Wie wollen Sie dies aber mit einer Impfung erreichen, die keine sterile Immunität bewirkt (Omikron)?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130078/COVID-19-Laborstudie-bestaetigt-geringe-Schutzwirkung-der-Impfung-gegen-Omikron

Wie werden Sie sich vor einer Abstimmung über die allgemeine Impfpflicht noch einmal besonders in das Thema einarbeiten oder beraten lassen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau F.,

gerne habe ich Ihnen vor wenigen Tagen Ihre Frage zu der Impfpflicht in Gesundheits- und Pflegeberufen beantwortet. Ich nehme die Debatte über eine mögliche Einführung einer allgemeinen Impfpflicht sehr ernst. Ich berate mich regelmäßig mit Fachleuten, wir debattieren im Bundestag, informieren uns in der Fraktion und über die gesundheitspolitischen Arbeitsgruppen und Arbeitskreise. Außerdem informiere ich mich über das Robert-Koch-Institut, das Paul-Ehrlich-Institut sowie über das Gesundheitsministerium.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer