Artur Auernhammer
CSU
Frage von Hartmut R. •

In Gunzenhausen werden bald beide Poststationen geschlossen. Bei der 'Deutschen Post' hat der Staat einen starken Einfluss. Wie können Sie den Gunzenhäusern helfen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr R.,

die Post schließt eine Filiale, eröffnet allerdings an anderer Stelle, auch in der Kernstadt, eine Neue. Die Postbank hat angekündigt, sich im Zuge der Reduzierung ihres Filialnetzes aus Gunzenhausen zurückzuziehen. ​Von dem Rückzug der Postbank wurde die Deutsche Post AG überrascht. Bereits am 16. November 2021 soll die neue Postfiliale am Marktplatz 5 in Gunzenhausen eröffnen können. Für ein bis zwei Wochen nach Eröffnung ist ein Parallelbetrieb der beiden​ Postfilialen am Hafnermarkt und am Marktplatz vorgesehen, um den Postkunden eine Übergangszeit zu gewähren und die Umgewöhnung leichter zu machen.​

Ich helfe gerne und jederzeit, wo immer es mir möglich ist. Scheuen Sie sich bitte nicht, mich bei Problemen gerne wieder zu kontaktieren, gerne auch über mein Wahlkreisbüro in Ansbach.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer