Artur Auernhammer
CSU
Frage von Dieter K. •

Finden Sie es gerecht und sozial (C'S'U!), daß Grundstücks-, Hausbesitzer, Landwirte, welche über geeignete Flächen verfügen, seit Jahr 2000 mit PV-Anlagen GARANTIERTE Traumrenditen erwirtschaften?

Sehr geehrter Herr Auernhammer,

Sie wohnen in Oberhochstatt, welches von Windrädern und Biogasanlagen „eingerahmt“ ist. Die Proteste, vor allem aus dem angrenzenden Indernbuch, sind Legende. Die meisten der Windräder befinden sich in Privatbesitz, oder gehören anonymen Investoren und sind keine „Bürgerwindräder“. Somit fließt der Profit in private Taschen, obwohl der größte Teil der Bevölkerung - die "No Haves" - zwar die Windräder im Wohnzimmerfenster stehen, jedoch NUR Nachteile davon hat. Stichworte Immobilien-Wertverlust, Lärm- und optische Belästigung, EEG-Kosten für ALLE Bürger. Auch für diejenigen, welche über keine Flächen, oder keine geeigneten Flächen – geschweige über die erforderlichen Gelder (fehlende Kreditwürdigkeit) verfügen. Trifft es dagegen zu, daß ein Oberhochstatter Landwirt in seinen Stall/Scheune/Maschinenhalle eine subventionierte Fußbodenheizung einbaute, um die überschüssige Restwärme seiner Biogas-Anlage zu "nutzen"?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr. K.,

Ihre "Fragen" zielen offenbar nur darauf ab, mich als Bundestagsabgeordneten in Misskredit zu bringen. Ich nehme meine Arbeit sehr Ernst, habe jedoch weder personelle noch zeitliche Ressourcen, Ihre ständigen "Fragen" zu beantworten. Sie dürfen gerne von weiteren Nachfragen Abstand nehmen, denn Sie werden von mir auch zukünftig keine andere Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer