Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah B. •

Frage an Arnold Vaatz von Sarah B. bezüglich Humanitäre Hilfe

Guten Tag Hr. Vaatz,

Wie rechtfertigen Sie das Aussetzen des Asylrechtes in Griechenland und das untätige Zusehen bei humanitären Notständen wie in Moría mit ihren christlichen zentralen Werten der Partei? Ich appeliere an Sie, ihre Menschlichkeit und ihr Verantwortungsbewussten gegenüber Ihren Wählern, tun Sie etwas.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

da weder in Deutschland noch in Griechenland das internationale Recht auf Asyl ausgesetzt wurde und Deutschland sowie viele andere Länder der Europäischen Union umfangreiche Hilfen (finanziell, materiell, medizinisch, logistisch, behördlich) bis hin zur zusätzlichen Aufnahme überwiegend junger Flüchtlinge geleistet hat und weiterhin leisten wird, sehe ich keinen Rechtfertigungsbedarf.
Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz