Armin Jahl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Jahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Armin Jahl von Klaus L. bezüglich Familie

Hallo Armin,
Du bist jetzt 70 Jahre, Rentner, kein Verwaltungsangestellter ! und stehst für die "alte Politikerkaste" in unserem Land. Wie willst Du unsere Zukunft, also Jugend mitreißen um dieses NRW neu zu gestalten ?
Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

seit dem Jahre 2010 bin ich Mitglied des Landtages NRW.

Es stimmt, ich bin nicht mehr jung (69 Jahre alt), aber mein Alter hat einen Vorteil: Erfahrung!

Diese Erfahrung aus jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit in der SPD (u.a. Ortsvereins- und Stadtbezirksvorsitzender) und gewerkschaftlicher Funktion trägt dazu bei, dass ich die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis und darüber hinaus -ob jung oder älter- engagiert vertreten kann.

So habe ich z. B. wesentlich -natürlich nicht alleine- durch meine politische Arbeit dazu beigetragen, dass das Land die Kosten für die Schulsozialarbeiter an den Schulen übernommen hat, die der Bund nicht mehr übernehmen wollte. Davon hat auch Dortmund "profitiert". Derzeit setze ich mich hier dafür ein, dass statt befristete Verträge Menschen dauerhaft beschäftigt werden (unbefristete Arbeitsverhältnisse).

Nur ein kleiner Teil meiner Arbeit als Landtagsabgeordneter. Ich möchte meine Arbeit in Düsseldorf -nicht zuletzt- als Mitglied des Ausschusses für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr fortsetzen.

Mit ist dabei völlig bewusst, dass "alt" nur mit "jung" zusammen etwas erreichen kann. Denn gemeinsam sind WIR stark.

Informationen hierzu finden Sie in diversen Wahlkampfinformationen und auf meinen beiden Seiten auf Facebook!

Mit freundlichen Grüßen

Armin Jahl MdL