Portrait von Arfst Wagner
Antwort von Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2017

(...) Durch die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens würde sich auch ihre zweite Drage schon zum Teil beantworten, denn es würde vielen Bürgerinnen und Bürgern eine finanzielle Grundlage für ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement verschaffen. (...)

Portrait von Arfst Wagner
Antwort von Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2017

(...) ich war 20 Jahre Religionslehrer. Über anerkannte Flüchtlinge, die/der sich hier integrieren, mitarbeiten und evtl durch Engagement positiv auffallen, freue ich mich natürlich sehr. Ich kenne etliche persönlich. (...)

Portrait von Arfst Wagner
Antwort von Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2017

(...) Sehr geehrter Herr Luetke, davon halte ich gar nichts und ich freue mich darüber, dass wir hier aus Schleswig-Holstein mit Konstantin von Notz  einen Abgeordneten nach Berlin ensenden werden, der in seinem Kampf um einen konsuquenten Datenschutz nicht müde wird. Die Probleme in diesem Bereich sind schon groß genug und werden in Zukunft mit Sicherheit nicht kleiner werden. (...)

Portrait von Arfst Wagner
Antwort von Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.08.2017

(...) Die Pflege ist, wie auch das Gesundheitssystem als solches inzwischen ein riesiges Geschäft. deshalb muss zwar der erste Schritt in der Beantwortung Ihrer Frage eine anständige Entlohnung der Pflegekräfte sein, der zweite Schritt wäre die Einführung einer Bürger*innenversicherung, in die ALLE einzahlen. (...)

E-Mail-Adresse