Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Luca Tom P. •

Wie möchten Sie den Beitritt der Ukraine in die EU beschleunigen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.

die Aufnahme der Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine Ende 2023 markiert einen bedeutenden Fortschritt in die richtige Richtung. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Souveränität der Ukraine gewahrt bleibt und die aggressiven Bestrebungen Putins erfolglos bleiben. Die Beitrittsverhandlungen, die voraussichtlich einige Jahre in Anspruch nehmen werden, bedürfen einer starken und solidarischen Unterstützung seitens Europas für die Ukraine.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hofreiter