Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alfred S. •

Warum kümmert sich niemand um den drohenden Völkermord in Armenien (Bergkarabach) und gegen die Einverleibung durch Aserbaidschan? Das kann doch nicht sein!

Sehr geehrter Dr. Hofreiter, bitte setzen Sie sich dafür ein, dass die Hilfslieferungen ihr Ziel erreichen. Bringen Sie bitte dieses Anliegen im Parlament deutlich zur Sprache.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mit großer Sorge betrachte ich das Agieren der aserbaidschanischen Regierung. Ich habe mich dahingehend auch bereits öffentlich geäußert.

Wir müssen jetzt alles dafür tun, damit Aserbaidschan nicht Armenien angreift, um das Land zu teilen und einen sogenannten Landkorridor nach Nachitschewan zu schaffen.

Beste Grüße

Anton Hofreiter