Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tae Su Y. •

Sehr geehrter Herr Abgeordneter, ich wollte Sie nach dem aktuellen Stand der angemessenen Besoldung für Richter, Beamte und Soldaten fragen. Wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen? Mfg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Tae Su Y.,

vermutlich meinen Sie das Gesetz zur Anpassung der Bundesbesoldung und -versorgung für die Jahre 2023 und 2024. Der Bundestag hat dieses Gesetz am 16.11.2023 beschlossen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw46-de-anpassung-bundesbesoldung-977348

Mit freundlichen Grüßen

Team Anton Hofreiter