Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Matthias K. •

Herr Michael Fitz hat Ihnen einen offenen Brief geschrieben. Werden Sie ihn beantworten ?

Sehr geehrter Herr Hofreiter, große Teile der deutschen Öffentlichkeit sind überrascht über die Entwicklung der Grünen und insbesondere ihrer Führungspersonen.
Hier der Brief: https://www.nachdenkseiten.de/?p=83582
auf den viele Bürger gern ihre Antwort zur Kenntnis nehmen würden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die alleinige Verantwortung für den Krieg in der Ukraine trägt Russland, das die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat und seit dem 24. Februar unfassbares Leid über die ukrainische Bevölkerung bringt. Aus diesem Grund müssen wir der Ukraine beistehen und sie intensiv militärisch, finanziell und humanitär dabei unterstützen, die von Russland besetzten Gebiete zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter