Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anton S. •

Hat die Ukraine einen Waffenträger für den Marschflugkörper " TAURUS " ?

Gemäß öffentlich einsehbaren Quellen kann der TAURUS nur an wenige Waffenträger wie den Tornado und andere NATO- Kampfjets angebaut werden. Diese stehen m.E. der Ukraine derzeit nicht zur Verfügung. Was bringt dann eine Lieferung zum jetzigen Zeitpunkt ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.

Nein, aber wie im Falle von den britischen und französischen Lieferungen, wurde dieser problemlos gebaut und bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hofreiter