Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rudolf K. •

Grüße Sie, Hr. Hofreiter, warum zahlt die BRD an ein Land wie China, Entwicklungshilfe ? China ist die 2. größte Wirtschaftsnation [BIP] der Welt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

China bekommt keine "klassische" Entwicklungshilfe mehr, diese wurde bereits 2010 eingestellt. Es fließen noch Gelder über punktuelle Mittelzusagen, meist über das Deutsch-Chinesiche Zentrum für nachhaltige Entwicklung. Wenn Sie hierzu mehr Fragen haben und Antworten lesen wollen, empfehle ich Ihnen folgende Seite :

Finanzielle Zusammenarbeit mit China – Q&A | KfW Entwicklungsbank (kfw-entwicklungsbank.de)