Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Georg W. •

Frage an Anton Hofreiter von Georg W. bezüglich Bundestag

Welche Anstrengungen würden die Grünen/Bündnis90 im Falle von Koalitionsverhandlungen unternehmen, das bestimmte Personalien in Ministerverantwortung berufen werden welche bisher sogar die gewählten Vertreter im Bundestag mit allen Ihnen zur Verfügungstehenden Mitteln die Auskunft verweigen.
Nur wer Dreck am Stecken hat muss was verbergen.
Gruss aus Oberbayern

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

da Ihre Frage zu unkonkret ist, kann ich sie inhaltlich leider schwer beantworten. Zudem bezieht sie sich mittlerweile auf einen Zeitraum in der Vergangenheit. Allgemein lässt sich sagen, dass jede Partei, die an einer Koalition beteiligt ist, selbst bestimmt, wen sie für ein Ministeramt nominiert.

Viele Grüße
Anton Hofreiter