Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Anton Hofreiter von Klaus-Peter S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hofreiter und Team!
Eine vernünftige Menge Fleisch zur Selbstversorgung zu produzieren bei eingeschränkter Massentierhaltung ist das Ziel de Grünen,so Ihre Antwort auf meine Frage.Sie sind nicht darauf eingegangen ob dann der Export von Fleisch aus Deutschland in andere Länder sinken wird,bzw. sogar sinken muss.Deshalb meine Nachfrage dazu mit der Bitte um Antwort.
Frage:Wenn die Massentierhaltung in Deutschland durch entsprechende Richtlinien und Verbote zukünftig stark eingeschränkt wird,wird dann nicht auch der Export von Fleisch aus Deutschland in andere Länder reduziert werden müssen,weil ja insgesamt deutlich weniger Fleisch aus deutschen Landen zu Verfügung steht. ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Sie konnten unserer Antwort entnehmen, dass wir Qualität statt Quantität in der Fleischproduktion umsetzen wollen. Weniger Menge heißt automatisch auch weniger Export. Das sollte gleich im ersten Satz der ersten Antwort zum Ausdruck kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Anton Hofreiter