Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kristina M. •

Frage an Anton Hofreiter von Kristina M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hofreiter!

In den Medien wird vielfach berichtet, die Intensivbetten würden knapp.

Wussten Sie, dass das Gesundheitsministerium seit dem Sommer nach 7.305 Intensivbetten sucht, die man finanziert hat?

Tagesschau.de berichtete dazu: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/corona-intensivbetten-101.html

Wussten Sie, dass seit dem Sommer die Bettenzahl auf den Intensivstationen von rund 33.000 auf mittlerweile nur noch rund 28.000 reduziert wurde?

Wo sind die Betten geblieben?

Haben Sie Antworten für mich?

Mit freundlichen Grüßen,
K. Merten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Kristina Merten,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Schon im August 2020 haben wir diesbezüglich eine kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt. Die Antworten finden Sie hier: https://dserver.bundestag.de/btd/19/217/1921742.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter