Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Anton Hofreiter von Wolfgang S. bezüglich Umwelt

Warum diese bürokratischen Hürden = Verhinderung von Agro-PV, Photovoltaik und Ackernutzung gleichzeitig bei 80% PV Ertrag bei 100 % landwirtschaftlichem Ertrag, aber keine EEG-Förderung und Entfall landwirtschaftlicher Förderung? s.
https://www.umweltfinanz.de/aktuelles/agrar-photovoltaik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Schieck,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antworten.

Unsere Fraktion fordert einen beschleunigten Ausbau von Photovoltaik. Dafür brauchen wir neben den Dächern auch Freiflächen sowie landwirtschaftliche Flächen. Für den beschleunigten Ausbau wollen wir die Ausbauziel erhöhen und verlässliche Rahmenbedingungen schaffen. Unsere aktuellen Forderungen finden Sie hier: https://dserver.bundestag.de/btd/19/253/1925376.pdf

Daher möchten wir Ihnen raten, sich an die Bremser zu wenden: die Bundesregierung, insbesondere Wirtschaftsminister Altmaier.

Mit freundlichen Grüßen

Team Anton Hofreiter