Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus K. •

Frage an Anton Hofreiter von Klaus K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Hofreiter,

während einer Autofahrt habe ich im Radio gehört, dass die Große Koalition die Geschäftsordnung des Bundestages dahingehend ändern will, dass künftig nicht mehr der (die) lebensälteste Abgeordnete die konstituierende Sitzung leiten soll, sondern der (die) dienstälteste. Die Herren Lammert, Kauder und Oppermann äußerten sich entsprechend.

Wie sieht man das in Ihrer Fraktion, begrüßen Sie dieses Vorhaben oder lehnen Sie es ab?

Mit freundlichen Grüßen
K. Kremer-Neufeldt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kremer-Neufeldt,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Grünen lehnen die Neuregelung ab.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Anton Hofreiter MdB