Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf S. •

Frage an Anton Hofreiter von Ralf S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

welchen Einfluss mit welchem Inhalt nehmen Sie in Sachen Freihandelsabkommen?

MfG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

die Grünen und Herr Hofreiter stehen sehr kritisch zu TTIP. Die wesentlichen Kritikpunkte aus unserer Sicht finden Sie hier:
http://www.gruene.de/themen/europa/lobbygruppen-dominieren-freihandelsabkommen-mit-den-usa.html
Vergangenes Wochenende haben wir uns auf unserem Parteitag intensiv mit TTIP beschäftigt und eine Aussetzung der Verhandlungen als Forderung beschlossen.

Als Oppositionspartei sind unsere Einflußmöglichkeiten in den Verhandlungen der EU mit den USA aber beschränkt. Das Heft des Handelns in diesen Verhandlungen hält die Bundesregierung in der Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Toni Hofreiter MdB