Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Toni E. •

Frage an Anton Hofreiter von Toni E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

wie kommen Sie zu der Behauptung von der allgemeinen (früheren?) Existenz einer Feuerzwangsvesicherung - ntv Duell ?

Beste Grüße Eschl Toni

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eschl,

die Rede war von einer Elementarversicherung. Nach meinem Kenntnisstand war eine solche Elementarversicherung zu einem früheren Zeitpunkt im Bundesland Bayern für alle Pflicht. Darauf habe ich mich bezogen. Wenn Ihnen Informationen vorliegen, dass dies nicht den Tatsachen entspricht, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter