Annkathrin Wulff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annkathrin Wulff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah M. •

Frage an Annkathrin Wulff von Sarah M. bezüglich Gesundheit

Ich würde gerne wissen, wie Sie zur aktuellen Corona-Politik stehen? Wie Ihre persönliche Meinung zur Impfpflicht ist und ob Sie einen Impf-Reisepass unterstützen würden?

Mit freundlichen Grüßen

Sarah M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller, das Chaos in der aktuellen Corona-Politik gehört schnellstmöglich geordnet und weitmöglichste Planbarkeit und Verlässlichkeit hergestellt. Dazu sollten und müssen alle Parteien konstruktiv zusammenarbeiten und auf Symbolpolitik oder gar eigene, persönliche Vorteilnahme verzichten. Ich setze darauf, dass sich auch ohne Impfpflicht genügend Menschen impfen lassen und werde dies selbst tun, um das Virus endlich einzudämmen. Ein Impf-Reisepass hängt ganz wesentlich auch von den Bestimmungen anderer Länder ab. Daher ist es umso wichtiger, schnellstmöglich allen Menschen ein Impfangebot zu machen.