Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Tobias G. •

Was raten Sie Saarländer*innen, nach der Entscheidung des Bundeswahlausschusses, mit ihrer Zweitstimme zu tun?

Sehr geehrte Frau Baerbock,

nach dem nun eindeutigen Entschluss des Bundeswahlausschusses stehe ich und viele andere Erstwähler*innen im Saarland vor der Frage, wem man seine Stimme geben sollte. Dass die Erststimme im Saarland wenig Chancen hat, war und ist uns allen bewusst. Aber, dass die Zweitstimme an die Grünen, nach den lächerlichen Aktionen aus Saarlouis, verloren geht, kam sehr unerwartet. Was raten Sie Saarländer*innen, die ihre Stimme für eine nachhaltige und gerechte Zukunft abgeben wollen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Glunz,

wir setzen uns für starke Grüne in ganz Deutschland - und auch im Saarland - ein. Daher werben für möglichst viele Stimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock