Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Anton S. •

Frage an Annalena Baerbock von Anton S. bezüglich Verkehr

Hi,

was halten Sie von der Idee mehr synthetische Kraftstoffe zu entwickeln und zu nutzen und dadurch den existierenden Bestand an Verbrennerfahrzeugen, wegen der kurzen überschaubaren CO2 Kreisläufe, Klimafreundlicher zu machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir Grüne setzen uns für eine saubere, zukunftsfähige Mobilität ein. Dazu trägt neben einer Stärkung des Umweltverbunds aus Bus und Bahn sowie Fuß- und Radverkehr auch die Umstellung der Fahrzeugflotten auf emissionsfreie Antriebe bei. Wir wollen, dass ab 2030 nur noch emissionsfreie Pkw in Deutschland neu zugelassen werden. Unter den alternativen Antrieben setzt sich bei den Autoherstellern zunehmend der Batterieantrieb durch.

Zur weiteren Beantwortung Ihrer Frage und Ihren Anmerkungen verweisen wir Sie gerne auf unsere Website: https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-auf-die-ueberholspur-bringen

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock